Digital Brand Design

Steigendes Qualitätsbewusstsein und der gleichzeitige Wunsch nach Convenience fordern den Lebensmiitteleinzelhandel heraus, besonders im Discount-Segment. ALDI SÜD übersetzt sein Markenversprechen hier konsequent ins Digitale: Alles ist darauf ausgerichtet bei den Einkaufsvorbereitungen zu unterstützen. Ziel ist ein stressfreies Einkaufserlebnis in der Filiale. Dabei ermöglicht die Website als zentrale Infoplattform eine perfekte Planung, die App hilft als smarter Einkaufsbegleiter in der Hosentasche und die Newsletter bieten persönliche Empfehlungen im Posteingang.

Der Anspruch von ALDI SÜD ist hier auch, zukünftig Services und Inhalte bereitzustellen, die zeigen, wie einfach gute, nachhaltige und trotzdem bezahlbare Ernährung sein kann. Immer leicht zu verstehen und gut nutzbar für den Alltag.



Inhaltlich verfolgt der Discounters vor allem die Vision einer gesunden Ernährung für alle. So wird das Obst und Gemüse des Monats aus saisonaler Sicht besonders hervorgehoben.

Im Detail reichern Infografiken mit Tipps und Tricks zur Lagerung, klare Angaben von Nährwerten oder unerwartete Fakten die Darstellung der Produkte an



Die ALDI Kochwoche zeigt, dass frische und ausgewogene Küche auch einfach und günstig geht. Einfach per Newsletter abonniert, unterstützt ein klarer Wochenplan bei Einkauf und Zubereitung.



Für das Obst & Gemüse ABC und die wöchentlichen Angebote setzten wir das komplette Frische-Sortiment neu in Szene. Natürlich-sanfte Farben, organische Oberflächen, unverpackt, auch mal aufgeschnitten oder ganz nahbar mit haltender Hand sind die Stilmittel, die Natürlichkeit statt plastikhafter Perfektion hervorheben. Für Harmonie sorgen außerdem klare Perspektiven. 




Stihl – zurück zur Natur

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